LPI Ingenieurgesellschaft mbH

Rampe Bürstadt

KURZEINLEITUNG

Über ein Dreivierteljahr lang begleitete die LPI Ingenieurgesellschaft die Instandsetzungsarbeiten der Brücke Rampe Bürstadt an der B44/B47 in Hessen. Die Bereiche der Über- und Unterbauten der Brücke mussten gemäß ZTV-Ing saniert werden.

8

BESCHREIBUNG

LPI übernahm hierbei alle Ingenieurdienstleistungen der Leistungsphasen L6 bis L8, beginnend bei der Instandsetzungsplanung und Beratung bis hin zum Nachtragsmanagement. Zudem wurde uns die SiGeKo-Planung übertragen und wir waren maßgeblich beteiligt an der Vorbereitung der Ausschreibung und Mitwirkung bei der Vergabe. Vor Ort hatte LPI die Bauoberleitung und Bauüberwachung inne und war verantwortlich für die Baustelleneinrichtung, die Verkehrssicherung sowie die Kostenkontrolle. Auch die Rechnungsprüfung und Prüfung von Nachträgen wurde von uns erfolgreich abgewickelt.

Die Arbeiten an der Brücke wurden unter Sperrung der Rampe vorgenommen. Der Verkehr auf der B47 wurde während der gesamten Bauzeit aufrecht, bzw. eingeschränkt aufrechterhalten.

LEISTUNGSUMFANG

  • Bauwerksuntersuchungen / Bauwerksdiagnostik / Brückenprüfung
  • Objektplanung in der Instandsetzung
  • Bauüberwachung
  • Bauplanung und Beratung
  • Vertragsmanagement
  • Nachtragsmanagement
8
8
8
8

Genau das, was Sie brauchen?

Ganz egal, wie komplex Ihr Projekt auch ist, wir freuen uns auf jede Herausforderung. Kompetent, persönlich und mit allen Leistungen aus einer Hand.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner